Aus drei mach zwei – TLL startet mit Duathlon in die Saison

26.06.2026 – Heike Werner

Bremervörde

Geplant war der erste Saisonwettkampf der Triathlon Landesliga Niedersachsen (TLL) als Sprint-Triathlon. Zwar konnten die Athlet*innen pünktlich um 8:30 Uhr auf die Strecke geschickt werden. Doch bei einer Wassertemperatur von gerade einmal 14 Grad und Lufttemperaturen deutlich unter 15 Grad wurde das Schwimmen kurzerhand durch Laufen ersetzt. 5 Kilometer galt es vor den 20 Kilometern auf dem Rad zu absolvieren. Im Anschluss wurden dann noch einmal 2,5 Kilometer gelaufen. Ein klassischer Duathlon.

 

Die Damenwertung gewannen die ASC Tria-Ladies Göttingen II vor dem Triathlon Team Buxtehude Damen II und der SG LiLa-Hausen 2.

 

Bei den Herren siegte der 1. TC Oldenburg Die Bären III vor dem MTV Gifhorn und dem VfL Wolfsburg.

 

Der nächste TLL-Wettkampf findet am kommenden Sonntag, 28. Juni in Braunschweig statt.